HÄUFIGE AN UNS HERANGETRAGENE FRAGEN


Wohin liefern Sie?


Wir versenden weltweit, Ihre Lieferung erreicht Sie also überall, ganz gleich wo immer Sie sich aufhalten.
Bedenken Sie aber bitte vor Abgabe einer Bestellung dass die Tabakgesetzte nicht in allen Ländern einheitlich sind. Es gibt auch Länder wohin kubanische Zigarren nicht geliefert werden dürfen. Es empfiehlt sich daher stets eine Überprüfung der entsprechenden Gesetzte bevor Sie versuchen kubanische Zigarren in Ihr Land einzuführen.
Wir sind nicht verantwortlich für Steuern, Verzögerungen beim Versand sowie eventuelle Unannehmlichkeiten mit örtlichen Zollstellen und Behörden. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über die Regelungen und Vorschriften der Zollstellen weltweit besitzen. Wir gehen davon aus, dass jeder Kunde die Regelungen und Vorschriften beim Zoll in seinem Land kent.

Wie lange dauert es bis die Bestellung geliefert wird?


Bitte beachten Sie dass es 30 Tage dauert bis Sie Ihre Bestellung erhalten. Wochenenden und Feiertage sind hierbei nicht eingerechnet. Die von Ihnen bestellten Produkte verschicken wir noch am gleichen Tag der eingehenden Bestellung bzw. am folgenden Tag. Zu Verzögerungen beim Versand kann es z.B. aufgrund von ausverkauften Produkten kommen. In solchen Fällen kontaktieren wir Sie telefonisch mit der Option Ihre Bestellung zu stornieren.
Kunden in Italien und Asien können wir via TNT in 2 bis 3 Tagen beliefern.
Dies ist die einzig mögliche Versandmethode für Kunden in diesen Gebieten. Wenn Sie mehr über die
TNT-Preise erfahren möchten können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren..

Hat die Farbe des Zigarrendeckblatts Einfluss auf den Geschmack der Zigarre?


Eine Besonderheit kubanischer Zigarren ist das Vorhandensein von mehr als 70 verfügbare Deckblattfarben. Die Montecristo 4 ist das beste Beispiel für kubanische Habanos die in verschiedenen Deckblattfarben erhältlich sind. Sie finden Sie in grün, braun, dunkelbraun, Rottönen sowie "oscuro", der dunkelsten Version.
Wenn Sie bei Ihrer Bestellung ein bestimmtes Deckblatt wünschen versuchen wie unser Bestes um für Sie die gewünschte Deckblattfarbe zu finden. Was die von hell- bis dunkelbraun variierte Auswahl betrifft, so bleibt doch unabhängig von der Deckblattfarbe das Aroma der kubanischen Habanos Zigarren fast gleich. Die Farbe des Deckblatts hat keinen Einfluss auf Intensität, Geschmack und Stärke der Zigarre. Das Zigarrendeckblatt hat nur zu 3% Einfluss auf diese Faktoren.
Maßgeblicher für Stärke und Geschmack ist das Alter der Zigarre. Eine 6 Monate alte Montecristo z.B. brennt nicht wie eine Zigarre, die schon mehr als 3 Jahre alt ist. Dies gilt auch für den Vergleich mit einer bereits mehr als 5 Jahre alten Zigarre.

Kann man die Zigarre rauchen, sobald sie ankommt?


Es empfiehlt sich, die Zigarre idealerweise 7 Tage in Ihrem Humidor zu lagern. So kann sich die Zigarre von den Versandstrapazen erholen. Erwähnenswert ist auch, dass Zigarren auf Ihre Umwelt reagieren und sich entsprechend verändern. Wenn Sie Ihre Zigarre über mehrere Wochen im Humidor lagen, setzt sich der Fermentationsprozess fort und ihr Aroma wird sich noch weiter verbessern. Geben Sie Ihrer Zigarre möglichst viel Zeit um Sie dann anschliessend entspannt zu genießen. Sie benötigen hierfür den richtigen Humidor in dem Sie Zigarren aller Art lagern können.

Wie führen Sie Lieferungen aus? Wie lange dauert es, bis ich meine Zigarren geliefert bekomme?


Wir versenden Ihre Zigarre so schnell wie möglich. Üblicherweise erreicht Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen mit Online-Trackingnummer bzw. über TNT für Kunden in Italien und Asien. In diesem Fall dauert der Versand ca. 1-2 Tage, sollte es nicht zu Verzögerungen kommen. Wir versichern Ihnen, dass Sie Ihre Bestellung sicher und ohne Beschädigungen erhalten. Für mehr Informationen über unsere Versandbedingungen und weitere Lieferbedingungen für Ihre Zigarre besuchen Sie bitte unsere "Versand" Seite.

Was verhalte ich mich wenn meine Bestellung nicht ankommt?


Falls Ihre Zigarren nicht wie erwartet geliefert wurden, dann bitten wir um etwas Geduld. Die genannten Lieferzeiten können aufgrund von von uns unbeeinflussbaren Umständen variieren. Falls Ihre Bestellung nicht innerhalb von 20 Tagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen) bei Ihnen ankommt, können Sie eine Ersatzlieferung oder die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen. Entscheiden Sie sich für eine Ersatzlieferung, erlischt Ihr Anspruch auf eine Rückerstattung wenn das Paket überhaupt nicht ankommen sollte. Erhalten Sie jedoch beide Bestellungen, verlangen wir die Weiterlieferungsgebühren für die zwei Bestellungen. Sollten Sie sich in einer solchen Situation befinden dann zögern Sie bitte nicht uns umgehend zu kontaktieren. Gerne helfen wir Ihnen dann weiter.

Werden die Bestellungen in der Originalverpackung versendet?


Absolut ja. Wir versenden Produkte nur in ihren Originalschachteln. Bei Versand in die USA verwenden wir jedoch nicht die Originalverpackung um Probleme mit dem US-Zoll zu umgehen. In diesen Fällen versenden wir Ringe und Zigarren separat, zusammen mit den Originalschachteln.
Kunden aus den USA informieren wir dass die Originalkennzeichen und -schachteln Ihrer kubanischen Zigarren vom US-Zoll konfisziert werden können.

Welche Zahlungsformen bieten Sie an?


Wir akzeptieren diverse Zahlungsformen, darunter AMEX, JCB and VISA Kreditkarten. Ebenfalls möglich sind Western Union oder Überweisungen durch z.B. MoneyGram. Sie können bei uns Zigarren online bestellen und dann mittels einer der genannten Methoden bezahlen. Falls Sie Fragen haben steht Ihnen unser Kundenservice-Team gerne mit weiteren Informationen betreff Bezahlung zur Verfügung.

Benötigt man Zertifikate für den Import von Zigarren?


Nein. Falls der Zoll Ihr Paket mit den Zigarren öffnet, werden Sie anschliessend informiert wieviel Einfuhrgebühren Sie zu entrichten haben.

Was mache ich, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin?


Sollten Sie mit den Zigarren nicht zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 7 Tagen mit Originalverpackung und Quittung zurückschicken gegen sofortigen Umtausch oder Erstattung. Sie müssen etwa 95% der bestellten Zigarre zurückgeben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.

© Copyright 1999 - 2015. Swiss Cuban Cigars. Alle Rechte vorbehalten