F.A.Q Häufig gestellte Fragen

Shipping Information

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten (weltweit) sind $30.00 pro Bestellung. Wir senden die Pakete per Einschreiben über Air Mail

 

Wie lange dauert es bis die Bestellung geliefert wird?

Normalerweise wird die Bestellung 10 Tage nach Bestätigung der Zahlung losgeschickt und sollte spätestens nach 30 Tagen bei Ihnen ankommen. Sollte es zu einer Verzögerung im Versand kommen, weil wir nicht genügend Bestand haben, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen die Möglichkeit geben Ihre Bestellung für ein anderes Produkt zu ändern oder die Bestellung zu stornieren und Sie bekommen Ihre Zahlung zurückerstattet.

 

Wohin liefern Sie?

Wir liefern weltweit und garantieren die Lieferung. Bitte beachten Sie bevor Sie eine Bestellung machen, dass Tabakgesetze in jedem Land unterschiedlich sind. Seien Sie sicher welche Einfuhrgesetze es für kubanische Zigarren bei Ihnen gibt.

Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Art von anfallenden Steuern, Versandverzögerungen oder Unannehmlichkeiten durch den Zoll.

Bitte beachten Sie, dass wir nicht in der Position sind, über alle Einfuhrgesetze in der Welt Bescheid zu wissen.

 

Wie liefern Sie?

Wir senden per Einschreiben mit Air Mail mit einer Sendenummer. Die Zigarrenkisten werden sicher mit Luftpolsterfolie und Kartonkisten verpackt, um Schädigungen während des Transportes zu vermeiden.

 

Was passiert wenn meine Zigarren nicht ankommen?

Sollte eine Sendung 45 Tagen nach Versandbestätigung nicht ankommen, geben wir Ihnen die Möglichkeit entweder eine Rückerstattung der Kosten zu bekommen oder einen neuen Versand anzufordern. Sollten Sie sich für einen weiteren Versand entscheiden, verzichten Sie auf eine Rückerstattung, sollte keine der Sendungen ankommen. Kommen beide Sendungen an Ihrem Zielort an, werden wir Ihnen den 2. Versand auch in Rechnung stellen. Bestellungen werden von uns nicht rückerstattent wenn Sie die Lieferung wegen anfallender Zollgebühren ablehnen. Wir können nicht im vollen Bilde aller Einfuhrgesetze weltweit sein. Sollte die Sendung zu unserem Lagerhaus zurück gesendet werden, fallen 30 USD Rücksendungskosten pro Zigarrenkiste an, welche vor der Rücksendung gezahlt werden müssen.

 

Werden die Zigarren in Orginalkisten geliefert?

Ja. Wir versenden in Orginalkisten weltweit. Die Zigarrenkisten sind zu und versiegelt.

 

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, AmEx und China UnionPay cards. Natürlich können Sie auch via Banküberweisung zahlen. Sie können online Ihre Bestellung machen und die Zahlungsart aussuchen oder unserem Kundenservice kontaktieren, welcher Ihnen unsere Zahlunganweisungen zukommen lässt.

 

Brauch ich irgendein Zertifikat für die Einfuhr von Zigarren?

Nein, Sie brauchen kein Zertfikat. Wenn der Zoll das Paket auf macht, werden Sie nur über die Zollgebühren aufgeklärt, die Sie zu zahlen haben.

 

Was passiert, sollte ich mit den Zigarren nicht zufrieden sein, die Sie mir geschickt haben?

Sollten Sie nicht ganz zufrieden mit unserem Produkt sein, haben Sie das Recht Ihren Kauf, in Orginalverpackung, binnen 7 Tagen zum Tausch eines anderen Produktes oder zur Geldrückerstattung zurück zu senden. Sie müssen mindestens 95% der Zigarren zurücksenden. Sobald die Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist machen wir die Rückerstattung. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Email oder telefonisch, welcher Ihnen die Anweisungen für die Rücksendung geben wird.

 

Wie steht es um Ihren Datenschutz?

Wir geben Ihre persönliche Information nicht an Dritte weiter. Wir garantieren Datenschutz wärend aller unserer Transaktionen über unsere Webseite und per Telefon. Unsere Webseite hat momentan ein SSL (TLS 1.2) Kodierungszeertifikat und wird täglich durch die Firma HackSafe gescannt um die persönliche Information zu schützen.

 

Wann erfahre ich wann meine Bestellung versendet wurde?

Sobald die Bestellung und Zahlung bestätigt wurde, bekommen Sie eine Bestätigungsemail. 10 Tage nach Bestätigung wird die Lieferung versendet. Sie bekommen von uns eine gültige Sendenummer sobald die Lieferung versand wurde.

 

Haben Sie einen Großhandelspreis?

Ja, wir haben ein Großhandelsprogramm für größere Bestellungen. Hierfür gibt es spezielle Bedingungen. Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Information.

 

Beeinflusst das farbige Deckblatt den Geschmack der Zigarren?

Es gibt bis zu 70 verschiedene Zaigarrenfarben. Kubanische Zigarren haben zahlreiche Deckblattfarben. Z.B., die Montecrito No. 4 wird mit einem Dutzend Deckblatt Farbvariationen hergestellt. Grün, hell, dunkelbraun, rotbraun, maduro und selten dunkel.

Die Tabakmischung der kubanischen Zigarren ist gleich, egal welche Deckblattfarbe sie hat. Die Farbe beeinträchtigt nicht die Kraft, Stärke oder den Geschmack irgendeiner Habanos (Das Deckblatt macht nur weniger als 3% des Gesamtgeschmacks Ihrer Zigarre aus). Denken Sie daran, dass das Alter einer Zigarre viel mehr Einfluss auf die Kraft und den Geschmack hat. Eine junge Montecrito No.4 (0-6 Monate) hat weder die gleiche Kraft noch schmeckt oder brennt sie wie eine Montecristo No. 4 die 3 Jahre alt ist, genauso wie diese weder die gleiche Kraft hat noch schmeckt oder brennt sie wie eine Montecristo No. 4 die 5 Jahre alt ist.

 

Sind Zigarren zum Rauchen bereit sobald sie ankommen?

Für den idealen Genuss unserer Zigarren empfehlen wir, die Zigarren bis zu einer Woche in Ihrem Humidor ruhen zu lassen, damit diese sich von dem Versand erholen. Denken Sie daran, eine Zigarre ist eine lebende Sache. Der Fermentationsprozess geht weiter und Ihre Zigarre entwickelt sich stetig weiter. Geben Sie ihnen Zeit. Ein geeigneter Humidor ist entscheidend um die Zigarren richtig zu lagern und zu altern. Ihr Humidor sollte die Temperatur von 70°F (21°C) und 70% Luftfeuchtigkeit aufweisen. Es ist empfehlenswert ein digitales Thermometer zu haben um die Temperatur stabil zu halten.