Romeo y Julieta Short Churchills

Romeo y Julieta
Romeo y Julieta

Romeo y Julieta Short Churchills

Romeo y Julieta

Romeo y Julieta Short Churchills

Weitere Informationen
Ringmaß 50
Länge 124 mm / 4.9 inches
Stärke Medium
Größe Robusto
Box 25
VERFÜGBARKEIT: Auf Lager
Nur noch 3 verfügbar
SKU
SW-RYJ-SHCH-025-BOX
Sonderpreis 211.60 EUR Regulärer Preis 264.50 EUR
box of 25

Die Romeo y Julieta Short Churchill ist feiner und komplexer als eine Petit Churchill oder Wide Churchill und bietet dadurch ein elegantes, ausgewogenes Raucherlebnis mit gut definierten, sich ergänzenden Aromen.

Eine junge Zigarre macht immer Eindruck. Sie wirkt und schmeckt auch deutlich opulenter, als man beim Anblick des Preisschilds denken würde. Sie ist zwar eine Neuheit auf dem kubanischen Zigarrenmarkt, steigt jedoch schnell auf der Beliebtheitsskala (und im Preis).

Romeo y Julieta Short Churchill im Überblick

Die Short Churchill hat mit 124 mm die Größe einer Zigarre im Standard-Robusto-Format, das Ringmaß beträgt 50. Diese Zigarre kombiniert die wesentlichen Elemente der Marke Romeo y Julieta mit einigen unerwarteten Überraschungen und schafft so ein einzigartig köstliches Geschmacksprofil. 

Rauchen

Mit einem flachen Kopf, einer Dreifachkappe und nur sehr wenigen Adern auf dem Deckblatt ist dies eine durch und durch robuste Zigarre. Beim Kaltzug dominieren Heu und Schokolade, die Erdigkeit und Süße harmonieren gut. Hinzu gesellt sich ein Aroma, das an Eichenfass erinnert.

Direkt nach dem Anzünden stehen intensive Karamell- und Kaffeearomen im Vordergrund, die mit einem langen, Abgang von Röstaroma verweilen. Die Zigarre benötigt womöglich ein erneutes Anzünden, brennt dann aber auch schön gleichmäßig ab. Im mittleren Drittel wird die Zigarre plötzlich butterartiger, Kaffee und Schokolade unterstreichen das Geschmacksprofil. Beim retronasalen Rauchen gesellt sich eine Prise Pfeffer hinzu.

Diese Zigarre rangiert zunächst noch knapp unter mittlerer Stärke, wird im letzten Drittel allerdings deutlich sanfter. Blumige Noten verbinden sich mit Pilzen und Zedernholz für einen (röst-) aromatischen Abschluss.

Wert

Diese noch recht junge Zigarre schmeckt bereits jetzt direkt aus der Box heraus köstlich, reift aber im Humidor auch noch wunderbar eine Weile weiter. Dass sie noch vergleichsweise neu auf dem Markt ist, trägt dazu bei, dass diese Zigarre unter den anderen Exemplaren der Romeo y Julieta Produktpalette oft übersehen wird. Das spiegelt sich auch im Preis wider, was diese Wahl aber zu einem umso lohnenderen Investment für preisbewusste Sammler macht (bedenken Sie, dass auch der Preis mit steigender Bekanntheit weiter steigen wird.). 

Fazit

Die Romeo y Julieta Short Churchill schindet ordentlich Eindruck und glänzt mit einer exzellenten Konstruktion, einem gleichmäßigen Abbrand und unglaublich köstlichen Aromen von Schokolade, Sahne und Kaffee mit einem pfeffrigen Einschlag und einem blumigen Unterton. 

20% off