Cohiba Coronas Especiales

Cohiba Coronas Especiales

Cohiba Coronas Especiales

Weitere Informationen
Ringmaß 38
Länge 152 mm / 5.9 inches
Stärke Medium
Größe Panetela
Box 25
VERFÜGBARKEIT: Auf Lager
SKU
SW-COH-COES-025-BOX
Sonderpreis 451.13 EUR Regulärer Preis 690.42 EUR
box of 25

Die Cohiba Corona Especiales ist eine der wenigen Zigarren, sie sowohl dem Gaumen von Beginnern als auch dem eines erfahrenen Kenners schmeichelt. Die Aromavielfalt ist derart subtil und gleichzeitig ausgeglichen, dass diese Zigarre einfach Anerkennung verdient. 


Cohiba Coronas Especiales im Überblick

Die Marke Cohiba wurde im Jahre 1966 ins Leben gerufen, um Fidel Castro und der Regierungselite eine exklusiv ihnen vorbehaltene Reihe an Luxuszigarren zu bieten. Innerhalb kürzester Zeit wurden Cohiba-Zigarren als diplomatische Geschenke verwendet, wodurch ihr Ansehen weltweit stieg.


Mit einem Ringmaß von 38 ist die Cohiba Coronas Especiales dünner als die meisten anderen Cohibas. Diese besondere Zigarre wurde zwar schon 1969 entwickelt, aber erst ab 1982 außerhalb Kubas international vermarktet. Mit einer Länge von 152 mm ist sie z. B. kürzer als die Cohiba Lanceros, aufgrund der Ähnlichkeiten des verwendeten Tabaks und des Raucherlebnisses werden sie jedoch häufig miteinander verglichen. 


Eine Cohiba Coronas Especiales rauchen

Das Erste, was Sie bemerken werden, ist das kleine Ringmaß. Es fällt jedem direkt ins Auge, der Zigarren mit größerem Ringmaß gewöhnt ist. Das nahezu aderfreie Deckblatt trägt zur optischen Attraktivität und dem eleganten Erscheinungsbild bei.


Während der ersten Züge werden Sie einen erdigen und holzigen Geschmack wahrnehmen, der trockener und bitterer ist als das, was später dominieren wird. In der Zwischenzeit erreichen Sie mühelos den „Sweet Spot“, da die Zigarre einen gleichmäßigen Abbrand aufweist.


Während der zweiten Abschnitts der Zigarre weichen die erdigen Aromen der Süße, es erklingen Noten von Vanille, Kakao und Gewürzen. Während des letzten Drittels der Zigarre werden Sie einen satten und tiefen Geschmack bemerken, der das Erdige und Süße bis zum letzten Zug begleitet.


All dies sind klassische kubanische Zigarrenaromen, die während des Rauchens im Gaumenbereich zirkulieren. Die Ausgewogenheit der Aromen ist hervorragend und dies kreiert eine Subtilität, die Anfänger und erfahrene Raucher gleichermaßen beeindruckt.


Wert der Zigarre

Die Cohiba Coronas Especiales bietet für eine Cohiba Zigarre ein beachtliches Preis-Leistungs-Verhältnis, sie bewegt sich in der Mitte des Preisspektrums für Zigarren aus dem Hause Cohiba. Die Coronas Especiales sind teurer als die meisten anderen Cohibas, aber dennoch günstiger als der Cohiba Esplendidos. Dadurch ist sie auch für einen angehenden Kenner erschwinglich, der auf hochwertigere Zigarren umsteigen möchte.


Cohiba Coronas Especiales

Diese Zigarre ist für gleich mehrere Rauchertypen ideal. Der Beginner wird ihren komplexen Geschmack und die mittlere Stärke genießen. Obwohl er eventuell noch nicht erfahren genug ist, alle Aromen im Detail zu erfassen, wird ihm sofort klar sein, dass er gerade eine besondere Zigarre raucht. Demgegenüber wird ein erfahrener Kenner die Cohiba Coronas Especiales für ihre Komplexität und gleichbleibende Qualität zu schätzen wissen.


35% off