Cohiba Behike 54

Cohiba
Cohiba

Cohiba Behike 54

Cohiba

Cohiba Behike 54

Weitere Informationen
Ringmaß 54
Länge 144 mm / 5.6 inches
Stärke Medium
Größe Robusto Extra
Box 10
VERFÜGBARKEIT: Auf Lager
SKU
SW-COH-BE54-010-BOX
Sonderpreis 726.10 EUR Regulärer Preis 1,151.87 EUR
box of 10

Cohiba Behike BHK 54 im Überblick 

Aufbauend auf dem Erfolg des legendären Cohiba Behike ist der Behike 54 für sein kräftiges Medio Tiempo-Aroma und sein breites Ringmaß von 54 bekannt. Wie alle drei Cohiba Behikes wird auch diese 144-mm-Zigarre teilweise aus dem seltenen Medio Tiempo-Blatt hergestellt und in Kuba gerollt.


Eine Cohiba Behike BHK 54 rauchen

Die Cohiba Behike 54 hat ein sattes, volles Aroma, das seinen Preis wert ist. Bemerkenswert ist auch der Geruch nach warmem Heu, den das Deckblatt verströmt.

Diese Zigarre hat ein großes Ringmaß. Die Einlage enthält Medio Tiempo, ein zartes Blatt, das sich auf nur sehr wenigen Tabakpflanzen befindet. Dieser Tabak wird separat fermentiert, bevor er der Zigarre zugesetzt wird.

Dieses besondere Blatt verleiht der Zigarre einen intensiven, leicht rauchigen Geschmack und sorgt gleichzeitig dafür, dass sich der Rauch einzigartig weich anfühlt. Die Verwendung von Medio Tiempo in einer Zigarre ist selten, weshalb auch der Preis dafür entsprechend teurer ist und die Zigarre sich deutlich von anderen kubanischen Produkten unterscheidet.

Die Toro-Form des Behike 54 ist schlicht gehalten, das legendäre BHK-Etikett ist Ausdruck der konsequent hohen Qualität der Zigarre, sowohl was den Geschmack als auch die optische Erscheinung angeht.


Wert der Zigarre

Bei der Cohiba Behike BHK 54 handelt es sich um eine ziemlich teure kubanische Zigarre. Dafür bietet sie aber auch eine ganze Reihe an herzhaften und holzigen Aromen. Doch schon vor dem ersten Zug überzeugt sie mit einem einzigartigen, befriedigenden ersten Eindruck, der Ihnen in Erinnerung bleiben wird.


Cohiba Behike BHK 54 Fazit

Diese Zigarre eignet sich insbesondere für fachkundige und erfahrene Zigarrenraucher. Das Geschmacksprofil ist nicht nur erdig und stark, sondern auch reich an köstlichen nussigen Nuancen sowie Spuren von Zeder und dem leichten Geschmack feiner Kaffeebohnen. 

37% off