Partagas Shorts

Partagas
Partagas

Partagas Shorts

Partagas

Partagas Shorts

Weitere Informationen
Ringmaß 42
Länge 110 mm / 4.3 inches
Stärke Full
Größe Petit Corona
VERFÜGBARKEIT: Auf Lager
SKU
SW-PAR-SHOR-050-BOX-CONF
Sonderpreis 21,00 USD Regulärer Preis 25,00 USD

Überblick

Die nach Kräutern, Vanille und Gewürzen duftende Partagas Shorts ist eine Bereicherung für den Humidor eines jeden Rauchers. Diese Demi Corona bietet eine Menge Power in einer kurzen Rauchzeit.

Für eine so kleine Zigarre ist die Partagas Shorts alles andere als eindimensional und produziert eine großzügige Menge Rauch. Mit einer Rauchdauer von nur 30 bis 45 Minuten ist die Partaga Short 103 mm lang und hat ein Ringmaß von 42.

Rauchen

Die Partagas Short ist eine gut konstruierte Zigarre mit wenigen Adern oder Konstruktionsmakeln und einem gleichmäßigen Abbrand, wie man es von einer Demi Corona aus Kuba erwarten würde.

Die milden Aromen von Schokolade und Vanille vor dem Anzünden könnten fast über die Kraft des Geschmacksprofils dieser Zigarre hinwegtäuschen. Doch in ihr steckt mehr, als man beim ersten Schnuppern denken würde. Beim Anzünden der Partagas Short kommt starker schwarzer Pfeffer mit einem Hauch von grüner Paprika und kräftigen Holznoten zum Vorschein.

Im mittleren Drittel tritt ein runderer, süßer Geschmack in den Vordergrund. Die Schokolade, die schon zu Beginn erahnbar war, tritt nun voll in Erscheinung. Die Short endet stark mit voller Intensität und einer dominierenden Pfeffer-Note.

Wert

Die Partagas Shorts haben eine treue Fangemeinde von begeisterten Rauchern und das aus gutem Grund. Die kleine Zigarre ist ein wahres Kraftpaket voller Geschmack in einem verhältnismäßig kompakten Format. Die Partagas Shorts sind in 50er-Kisten zum etwa selben Preis erhältlich wie die halbe Anzahl an größeren Vitolas.

Fazit

Die Partagas Shorts sind kräftige, kurze Zigarren mit einem Hauch von schwarzem Pfeffer, gemildert durch einen Hauch von dunkler Schokolade. Sie erzeugen Wolken von aromatischem, blauem Rauch und haben einen einfach unvergesslichen Geschmack.